Besonders beim ersten Kind lebt man die Entscheidung Schwangerschaft und Urlaub ganz bewusst und intensiv. Der Alltag bleibt zuhause zurück und die werdenden Eltern können die Zeit vor der Geburt noch einmal nutzen, um die Partnerschaft im ganz besonderen Maß zu pflegen. Denn nach der Geburt werden die Bedürfnisse des Babys eindeutig im Vordergrund stehen. Schwangerschaft und Urlaub bedeuten speziell für die Mutter eine gute Gelegenheit sich noch einmal so richtig verwöhnen zu lassen und sich Zeit dafür zu nehmen einen Gang herunterzuschalten. Da sich die meisten schwangeren Frauen im zweiten Trimester besonders wohlfühlen, kann Schwangerschaft und Urlaub aktiv genutzt werden um auch einige Ausflüge zu unternehmen oder sich sportlich zu betätigen.
Ein ideales Hotel für Urlaub in der Schwangerschaft
Für einen gelungenen Urlaub in der Schwangerschaft bietet das Hotel Retter den passenden Rahmen. Gelegen im Pöllauer Tal, umgeben von ökologischem Obstanbau und wunderschöner Landschaft ist das Hotel Retter der ideale Ort um Schwangerschaft und Urlaub intensiv zu erleben und zu genießen. Die Inhaber Ulrike und Herrmann Retter haben hier nicht nur ein wahres Urlaubsparadies geschaffen, sondern auch einen perfekten Ort für Seminare, Tagungen und Feste. Das Wohlbefinden von Gästen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind zentrale Bestandteile der gesamten Unternehmensphilosophie. So entsteht eine einzigartige positive Atmosphäre.
Geburtsvorbereitung im Hotel Retter
Die Küche des Restaurantbereichs des Hotels Retter wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Bei der Zubereitung der kulinarischen Köstlichkeiten wird sehr großem Wert auf die Verwendung von frischen, biologischen und regionalen Produkten Wert gelegt. Perfekte Voraussetzung für Genuss ohne Reue in Schwangerschaft und Urlaub. Die bewusste Auseinandersetzung mit Umwelt und Natürlichkeit spiegelt sich im gesamten Hotel wieder. Helle, lichtdurchflutete Räumlichkeiten und der gezielte Einsatz von natürlichen Materialien schaffen eine harmonische Atmosphäre. Ein ideales Umfeld für Schwangerschaft und Urlaub. Die Natur der Umgebung, sowie ein wunderschöner Garten mit Naturteich laden zum Spazierengehen und verweilen an frischer Luft ein.
Video “Schwangerschaft und Urlaub im Hotel Retter”
Genießt man Schwangerschaft und Urlaub im Hotel Retter kann man zusätzlich direkt vor Ort einen Geburtsvorbereitungskurs absolvieren. In harmonischer und ausgeblichener Stimmung werden offene Fragen gerne von der betreuenden Hebamme beantwortet. Zusätzlich bietet das Hotel Retter sanfte sportliche Aktivitäten sowie ein ausgewähltes Beauty- und Wellnessangebot speziell für Schwangere an.




